von Werbeagentur madmoses

Neujahrsempfang im Elisabethstift

Foto und Text: Eva-Maria Krätzig

Foto von links: Leitung soziale Betreuung Eva-Maria Krätzig, ehrenamtliche Helferin Rosi Forster, Betreuungskräfte Daniela Huber und Elisabeth Kobold, Einrichtungsleitung Theresa Soller, Verwaltungsfachkraft Elke Kufner

2. Foto: Das „Brautpaar „ fährt auf Hochzeitsreise mit dem Traktor…

Eine fröhlich ausgelassene Faschingsfeier mit einer Faschingshochzeit, wurde im Elisabethstift Seniorenwohn- und Pflegeheim gefeiert. Der Aufenthaltsraum wurde als Hochzeitssaal umgestaltet, die Tische aufwendig geschmückt. Die Bewohner wurden als Hochzeitsgäste eingeladen. Ebenfalls wurden sie dementsprechend „ dekoriert “.

Ein kleines Theaterstück mit Progoder, Pfarrer, Brautjungfrauen und natürlich dem Hochzeitspaar, das vermählt wurde, sorgte für ausgelassene, heitere Stimmung. Die Betreuungskräfte und Mitarbeiterinnen des Hauses waren aktiv Mitwirkende dieser Aufführung und sogar die neue Einrichtungsleitung Theresa Soller, zeigte als Pfarrer ihr schauspielerisches Können.

Es wurde selbstverständlich der Hochzeitstanz getanzt und später fuhr das Brautpaar mit dem Traktor auf Hochzeitsreise. Alle Anwesenden klatschten Beifall, sangen lautstark mit und jubelten: „ Resi, i hol die mit`m Traktor ab „ .

Nach Kaffee und Faschingskrapfen, die von der Gemeinde Adlkofen freundlicherweise gespendet wurden, gab es Sekt und Knabbereien, ein Rätselspiel mit Preisverteilung und jede Menge Spaß und gute Laune.

Am Ende der Veranstaltung bedankte sich Eva-Maria Krätzig bei allen Beteiligten, die sich große Mühe im Vorfeld machten, um diese gelungene Hochzeitsfeier zu einem Höhepunkt werden zu lassen. Die Seniorenbeauftragte von Adlkofen, Rosi Aimer, kam persönlich zur Feier.