von Diakonie Altenpflege

Standkonzert vor dem Elisabethstift

Adlkofen.

Kürzlich kam unerwarteter Besuch ins Elisabethstift, Seniorenwohn- und Pflegeheim. Leitung soziale Betreuung, Eva-Maria Krätzig begrüßte eine Dame, die sich mit Kerstin Lorenz vorstellte. Sie kam im Auftrag der „ Wollmäuse „ aus Straubing. Die Gruppe besteht aus derzeit 6 Damen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, Menschen eine Freude zu machen. Für diesen guten Zweck gestalteten sie aus Stoffen und aus Wolle verschiedene Arten von Kuscheldecken. Sie sollen die Bewohner*innen warm halten an kalten Tagen, oder auch zum Kuscheln und Wohlfühlen dienen.

Lorenz erklärte, dass sie dies ehrenamtlich und uneigennützig betreiben, aus reiner Nächstenliebe und sie haben Freude daran, wenn sie ihre Waren verschenken können.  Sie handarbeiten für Kindergärten oder -heime, für Seniorenheime, oder auch sonstige soziale Einrichtungen.
Krätzig lobte das Engagement dieser unbekannten Damen, bedankte sich im Auftrag der Bewohner*innen und der Einrichtungsleitung des Elisabethstiftes, führte Frau Lorenz durchs Haus und hoffe auf ein Wiedersehen mit der ganzen „ Wollmausgruppe „.

Foto: wurde gemacht von Frau Rita Berndl

Stehend von links: Einrichtungsleitung Theresa Soller; Leitung soziale Betreuung Eva-Maria Krätzig; Vertretung der „ Wollmäuse „ Katrin Lorenz; Bewohnerin Kreszenz Schmid

Sitzend von links: Bewohnerinnen: Adelheid Kaspar; Ursula von Helldorff; Irmgard Schwan

Text: Eva-Maria Krätzig