von Diakonie Altenpflege
(Kommentare: 0)

Faschingsfeier im Seniorenheim mit Außergewöhnlichem Auftritt der Leitungsgruppe

Adlkofen.

Ausgelassene Stimmung herrschte bei der Faschingsfeier im Elisabethstift, Seniorenwohn- und Pflegeheim. Nachdem die Betreuungskräfte, die als                          „ Engerl „ verkleidet waren, Kaffee und Krapfen verteilt hatten, spielte Musikant „ Hubsi „ kräftig auf seinem Akkordeon auf. Es wurde gesungen, geschunkelt, geklatscht, getanzt, laut gelacht und fröhlich gefeiert. Dazu gab es Knabbereien und Sekt. Als Höhepunkt der Veranstaltung wurde ein Ballett der besonderen Art aufgeführt. Ein Bauernballett, bestehend aus der Einrichtungsleitung Theresa Soller, Pflegedienstleitung Vera Genghammer, Leitung soziale Betreuung Eva-Maria Krätzig, Verwaltungsfachangestellte Elke Kufner und den Betreuungskräften Elisabeth Kobold und Daniela Huber. Krätzig stellte das Ereignis allen Anwesenden vor und wies darauf hin, dass dies eine außergewöhnliche Zusammensetzung ist

„ wo sonst noch machen die Leitungen eines Seniorenheimes bei einem lustigen Auftritt mit?....das gibt es nur bei uns, hier im Elisabethstift Adlkofen. „ sagte sie unter Beifall. Der Auftritt war einstudiert, Musikant Hubsi spielte die Truppe in den Saal und der Applaus der Bewohner*innen war unüberhörbar.  Am Ende des gelungenen Nachmittages bedankte sich Krätzig bei allen, die dieses Fest zu etwas Grandiosem machten. Dank auch an Frau Kobold, von ihr kam die Idee für das Bauernballett. Ebenso großer Dank galt Hubsi Kruppa mit Ehefrau Angela, die für beste musikalische Stimmung sorgten. Die gute Laune der Bewohner*innen hielt lange an und viele sagten: „ Schade, dass Fasching bald vorbei ist ! „

Foto: wurde gemacht von Frau Rita Berndl

Text: Eva-Maria Krätzig